Noch eine Info zur Getreidemühle:
Die Mühle verträgt wohl die Luftfeuchtigkeit im Raum nicht, wir stehen daher mit dem Hersteller in Verbindung um nach einem Lösungsweg zu suchen, im Vorfeld, wurde uns gesagt, dass es kein Problem sein sollte. Es kann, je nach Getreidesorte ) dadurch eventuell beim Mahlvorgang zu Schwierigkeiten kommen. Wir haben sie um dies zu vermeiden, letztes Wochenende, nach der Verteilung ins Haus geräumt und stellen sie erst morgen wieder auf. Das ist keine Dauerlösung, da die Mühle über 30 Kilo wiegt und es sehr aufwendig ist.
Wir bitten Euch noch, nicht mehr wie 1kg. in den Trichter zum Mahlen ein zu füllen, wenn Ihr eine größere Menge benötigt, dann lieber in mehreren Vorgängen mahlen. Sobald Ihr das Gefühl habt, dass etwas nicht stimmt. Meldet Euch bei uns. In der Regel sind wir in der Nähe Wir hoffen dass alles bald ganz rund läuft. 🙂 und wünschen Euch weiterhin viel Freude mit dem frischen Mehl.
Eine neue Waage für die Mahlecke gekauft, da manche mit der bisherigen Waage nicht so Zurecht kamen, hoffen wir, dass es mit der neuen besser klappt und sie auch gut zu lesen ist.