3.Fruchtfleisch in dünne Spalten schneiden. Apfelspalten mit Zitronensaft beträufeln. Essig mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, 3 EL Öl nach und nach darunterschlagen. Steckrübe schälen, erst in 2 Spalten, dann in dünne Scheiben schneiden.
4.In kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten bissfest garen. Abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und in einem Sieb gründlich abtropfen lassen. Schinkenspeck würfeln. Crème fraîche mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
5.Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. 2 Backbleche mit einigen Tropfen Öl beträufeln. Backpapier darauflegen und glatt streichen. Teig halbieren. 1 Hälfte auf ein Backblech geben und oval sehr dünn ausrollen.
6.Die Hälfte Crème fraîche auf dem Boden verstreichen und mit der Hälfte der Steckrüben belegen. Jeweils die Hälfte Zwiebeln und Schinkenwürfel darüberstreuen und mit Pfeffer würzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 250 °C/ Umluft: 225 °C/ Gas: Stufe 5) 10–12 Minuten backen.
7.In der Zwischenzeit restlichen Teig und Belag ebenso verarbeiten. Flammkuchen aus dem Ofen nehmen und 2. Flammkuchen ebenso backen. Fertige Flammkuchen leicht mit Cayennepfeffer bestäuben. Feldsalat und Apfelspalten mit Vinaigrette vermengen.
8.Evtl. mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Salat dazureichen.
Lasst es euch schmecken 🙂